Beliebte Artikel

Gomorrha-Darsteller wegen Verbindungen zur Camorra verhaftet

Bereits drei Darsteller des Mafia-Films „Gomorrha“ sind von der Polizei wegen festgenommen worden. Im Film wurden Rollen auch von Laiendarstellern besetzt, die aus einschlägig bekannten Sippen stammen. So wurde vor wenigen Tagen Giovanni Venosa festgenommen, er soll im Hafturlaub über die Feiertage Geschäftsleute bedroht und Schutzgeld von ihnen gefordert haben. Zuvor waren bereits Bernardino Terracciano (wahrscheinlich ein Mitglied des Camorra-Clans der Casalesi) und Salvatore Fabbricino (laut Zeugenaussage ein Drogendealer) festgenommen worden. Fabbricinos Familie hat eine feste Position in der Welt der Camorra: Einer seiner Brüder soll von der ehrenwerten Gesellschaft umgebracht, ein anderer bereits zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt worden sein.

arrow