Beliebte Artikel

La Puglia a Berlino – Apulische Kulturtage in Berlin

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kulturtage“, präsentiert das Berliner Museum Europäischer Kulturen in Kooperation mit dem Italienischen Kulturinstitut vom 05. bis 26. August die Region Apulien. In der Ausstellung „Erkundungen“ werden neben historischen und zeitgenössischen Fotografien, Gegenstände aus der Sammlung des Museums gezeigt und Einblicke in das Alltagsleben und die Kulturlandschaft der Region am Stiefelabsatz Italiens gegeben. Begleitet wird die Ausstellung von zahlreichen Veranstaltungen wie „Tarantella“-Vorführungen, Darbietungen traditioneller Musik, Lesungen, Vorträgen und Filmvorführungen. ENIT

Weitere Informationen:
www.smb.museum
www.iicberlino.esteri.it

Foto Trulli in Berlin, 2012 by Irene Ziehe

Martin Schröer

Martin Schröer wurde 2004 in Florenz wohl vom Stendhal-Syndrom befallen, jedenfalls blieb er dort gleich ein knappes Jahrzehnt. Noch im selben Jahr gründete er TIAMOITALIA. Heute lebt er in Hamburg und ist Vater einer Tochter.

arrow