Beliebte Artikel

Festival für klassische Musik in Cortina d'Ampezzo

Wer im Sommer den bekannten Ferienort in den Dolomiten besucht, wird nicht nur von der atemberaubenden Schönheit der Landschaft und Natur verwöhnt, sondern kann sich auf ein Kulturgenuss der feinsten Art freuen. Vom 24. Juli bis zum 28. August 2010 findet hier das Musikereignis „Festival e Accademia Dino Ciani“ statt. Dieses Festival wurde 2007 ins Leben gerufen und hat sich inzwischen zu einem Meilenstein der internationalen Musikszene entwickelt. Hochkarätige Musiker wie Pietro De Maria, Salvatore Accardo, Gidon Kremer, Alexander Lonquich, der Oskar-Preisträger Luis Bacalov, das Ensemble und die Opernsänger der Akademie der Mailänder Scala, Jeffrey Swann und Claudio Martinez Mehner werden dieses Jahr in Cortina erwartet.

Im Rahmen des Festivals wird eine Sommerakademie für Nachwuchskünstler mit Meisterkursen bei international bekannten Musikern durchgeführt. Eine Konzertreihe „Giovani Talenti“, bei der die Meister gemeinsam mit den jungen Künstlern musizieren, rundet das Festivalprogramm ab. ENIT

Weitere Informationen

www.cortina.dolomiti.org

Martin Schröer

Martin Schröer wurde 2004 in Florenz wohl vom Stendhal-Syndrom befallen, jedenfalls blieb er dort gleich ein knappes Jahrzehnt. Noch im selben Jahr gründete er TIAMOITALIA. Heute lebt er in Hamburg und ist Vater einer Tochter.
arrow