Beliebte Artikel

Buchtipp „Styleguide Rom“: Trendsetting in der italienischen Metropole

Die Ewige Stadt quillt nur so über von pompöser Architektur und großer Kunst aus rund 3000 Jahren Geschichte. Doch das wahre Lebensgefühl der Stadt verbirgt sich abseits von Sehenswürdigkeiten wie Petersdom, Kolosseum und Trevi-Brunnen. Prall gefüllt mit Insidertipps ist der National Geographic Styleguide Rom (NATIONAL GEOGRAPHIC) die passende Anleitung um das Rom abseits der Touristenströme zu entdecken. Er zeigt hippe Szenecafés, wo beim Cappuccino über den Dächern der Stadt das wahre Dolce Vita zelebriert wird und versteckte Gassen, in denen Boutiquen junger Mode-Designer und kleine Manufakturen zum Bummeln einladen.

Natürlich verrät er auch die besten Tipps zum Schlemmen – und das abseits von Touristenmenüs, mitten in der Alltagswelt der Einwohner. Wer anschließend noch die Nacht zum Tag machen will, findet hier die richtigen Adressen, um gemeinsam mit den Römern auf den Tanzflächen der angesagten Clubs zu feiern. Neben den besten Spots für jedes Stadtviertel enthält der Reiseführer auch viele allgemeine Tipps, eine Anleitung für den perfekten Tag in Rom und einen Veranstaltungskalender. Außerdem verraten Persönlichkeiten der Kreativszene ihre Lieblingsplätze der Stadt. Das liebevoll gestaltete Buch im Vintage-Look macht schon beim Durchblättern Lust die versteckten Ecken der Metropole zu erkunden!

Der Preis beträgt 27 Euro. ISBN: 978-3-86690-548-1

arrow