DSDS-Sternchen Daniele Negroni im Herbst wieder auf Tour

Mit Daniele Negroni bekommt der Tournee-Herbst eine leuchtende Farbe mehr: ab dem 7. September ist der junge Sänger mit der farbenfrohen Frisur erneut auf Tournee durch Deutschland.

Mehr als 25.000 Besucher sahen Danieles allererste Gastspielreise vergangenen Herbst. Kritiker und Fans waren von dem authentischen Künstler, der eine handgemachte Show mit viel Energie und Herzblut fernab einstudierter Choreografien liefert, gleichermaßen begeistert.

Seine aktuelle, ab diesem Freitag erhältliche Single „Why Do I Do“ heimste innerhalb von nur drei Tagen über 100.000 Clicks in einem Videoportal ein und rangiert damit derzeit auf Platz 1 der dortigen Clickcharts, noch vor der aktuellen DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli.

Keine Frage, der gebürtige Italiener ist längst mehr als ein One Hit Wonder – seine Shows rocken, er selbst versprüht trotz seiner noch jungen Jahre jede Menge Spaß, Selbstbewusstsein und Authentizität. Nicht umsonst sind seine Tourneen mit die erfolgreichsten aller DSDS-Kandidaten – und müssen ständig fortgesetzt werden. Mit im Gepäck hat er dabei noch einmal sein aktuelles Album „Bulletproof“. Das ist bereits das zweite in seiner noch kurzen Karriere. Dafür zog er sich mit einem großen Produzententeam zurück, um an neuen Sounds zu tüfteln. Das Ergebnis sind 13 Songs, die deutlich machen, dass Daniele sich künstlerisch stetig weiterentwickelt und schon jetzt auf ein großes musikalisches Repertoire zurückgreifen kann. Abwechslungsreich performt, singt und rappt er sich durch das Album – dabei zaubert er mit seinem einzigartigen Charme dem Hörer stets ein Lächeln auf die Lippen.

Daniele ist zweifelsohne ein angenehm positiver Mensch. Nahezu alle Songs auf der CD strahlen diese gute Laune aus. Das gelingt ihm auf eine unaufdringliche Weise. Daniele hält auch immer eine Message für sich und den Hörer bereit – denn er reflektiert stets das Erlebte, um es in seinen persönlichen Songs zum Thema zu machen.

Nach einer Clubtour zusammen mit Luca Hänni kehrt Daniele ab Mitte September daher nun noch einmal solo auf die Bühnen der Republik zurück.

Mit der aktuellen Single „Why Do I Do“ gilt Daniele übrigens als einer der heißesten Anwärter auf den Sommerhit dieses Jahres.

Termine

DatumStadtOrt
12.07.13MannheimAlte Seilerei
13.07.13RegensburgDonau Arena
07.09.13IngolstadtEventhalle Westpark
08.09.13(A) WienWUK
09.09.13MünchenBackstage
10.09.13FrankfurtBatschkapp
11.09.13BochumZeche
12.09.13HamburgKnust
13.09.13KölnLuxor
14.09.13BerlinFranz
27.09.13ErfurtAlte Oper
29.09.13StuttgartWagenhallen

Tickets

Tickets gibt’s in allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei Eventim.

arrow