Beliebte Artikel

cinema! italia! – Tournee 2012

Die Festivaltournee Cinema Italia ist eine Erfolgsgeschichte. Schon zum 15. Mal gibt es Gelegenheit, neue und anspruchsvolle italienische Produktionen (im Original mit deutschen Untertiteln) zu sehen, Filme, die in ihrem Heimatland bereits erfolgreich gestartet sind, an vielen Festivals teilgenommen haben und in den meisten Fällen auch preisgekrönt sind. Die Auswahl reicht von der Komödie bis zum Roadmovie, von Produktionen bekannter Regisseure bis zum Newcomer, und eben diese gelungene Mischung ermöglicht dem Zuschauer einen spannenden Einblick in die Gegenwart und die Geschichte Italiens, in die Kultur und die mediterrane Lebensart: Wie immer kommen auch wieder einige Filmemacher als Gast nach Deutschland.

In 29 Städten, von Hamburg bis München, von Köln bis Dresden, macht das Tournee-Programm in diesem Herbst Station. Auch Stuttgart ist nach längerer Pause wieder dabei, und mit Oldenburg und Braunschweig konnten zwei ganz neue Spielorte für die Tournee gewonnen werden. So hofft der Veranstalter zuversichtlich, die Fangemeinde des italienischen Films weiter vergrößern zu können.

Weitere Informationen unter www.cinema-italia.net

arrow