Beliebte Artikel

Roberto Benigni kommt nach Deutschland

Erstmalig kommt der weltberühmte italienische Schauspieler, Regisseur und Oscarpreisträger Roberto Benigni im April 2009 live auf Tour nach Deutschland. In ausgewählten Städten und Theatern präsentiert er seine Erfolgsshow „Tutto Dante“ in italienischer Sprache. Inspiriert von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“ unternimmt Roberto Benigni in seiner „One Man Show“ eine 90 minütige Reise voller Poesie und Leidenschaft, gepaart mit einer guten Portion Ironie.

https://youtube.com/watch?v=zvCCnethxOs

Roberto Benignis Vorträge aus Dantes Göttlicher Komödie, die er auf seiner Tour Tutto Dante 2006 vortrug und kommentierte, fanden von Juli bis August 2006 auf der Piazza Santa Croce in Florenz statt. Für die Vorstellungen wurde vor der Basilika, neben der Dante-Statue, eine Bühne für 4200 Zuschauer gebaut. Die Stimmung bei den 13 ausverkauften Shows glich der eines WM-Fußballspiels.

„Durch die Zeitalter kletternd, kombiniert er gestern mit heute, vermischt Event mit Poesie, Ärger mit Lachen.“ (Corriere della Sera)

tuttodante-7-stefano-schirato
Foto: Stefano Schirato
Tutto Dante ist ein einzigartiges Event in der Geschichte des Theaters, eine faszinierende Reise durch die Aktualität der „Göttlichen Komödie“. Momente reiner Komik vermischen sich mit Momenten großer Poesie.

„Benignis Show war für Italien eins der wenigen authentischen Kulturevents in den letzten Jahren.“ (TG1)

tuttodante-3-lucia-baldini
Foto: Lucia Baldini

Nach über 130 erfolgreichen Live-Aufführungen in Italien wird Roberto Benigni seine einzigartige Show „TuttoDante“ nun in ausgewählten Städten und Theatern in Deutschland (in italienischer Sprache) präsentieren:

Do, 16. April 2009, 20:00 Uhr – München – Philharmonie Gasteig

Mo, 20. April 2009, 20.00 Uhr – Köln – Musical Dome

Di, 21. April 2009, 20:00 Uhr – Frankfurt – Alte Oper (Großer Saal)

Do, 23. April 2009, 20:00 Uhr – Baden Baden – Festspielhaus

Fr, 24. April 2009, 20:00 Uhr – Duisburg – Theater Am Marientor

Sa, 25. April 2009, 20:00 Uhr – Braunschweig – Stadthalle

So, 26. April 2009, 18.00 Uhr – Stuttgart – Liederhalle (Hegelsaal)

Außerdem gasteriert er am 18. April in Genf sowie am 14. Mai in Basel.

NACHTRAG

Leider muss der Künstler (Roberto Benigni) aufgrund einer Grippeerkrankung seine drei letzten Deutschlandtermine in Baden-Baden, Duisburg und Stuttgart absagen.
Die Karten für diese Veranstaltungen können bei den Vorverkaufsstellen, bei denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Karten

Karten im Vorverkauf bei Eventim:
Eventim

 

tuttodante-1-mimmo-cattarinich
Foto: Mimmo Cattarinich

Weitere Infos

www.tuttodante.it

tuttodante-6-stefano-schirato
Foto: Stefano Schirato
arrow