• Kolosseum in Rom wird abgerissen

    abriss
    Seit jeher prägte das Kolosseum das Stadtbild von Rom. Nun wird die marode Bausubstanz von 72 n. Chr. abgerissen. “Die Entscheidung ist uns nicht einfach gefallen”, so Bürgermeister Giovanni Alemanno. Ein Amphitheater wie das Kolosseum sei einzigartig und voller Geschichte.

    Es ist nicht das erste Mal, dass es dem Kolosseum an den Kragen geht.

    Schon einmal wurde das Kolosseum komplett vernichtet, beim Großen Brand von Rom in antiker Zeit. “Seien wir ehrlich”, so Alemanno, “hätten sie es doch damals erst gar nicht wieder aufgebaut, dann würden wir jetzt nicht an den Kosten hängen bleiben.” Diese wurden von Experten auf 15 Millionen Euro geschätzt – etwa 30 Millionen Lire. Kosten, die den italienischen Steuerzahler zusätzlich belasten werden.

    Foto by Last Hero licensed under CC BY-SA 2.0

    Diskutiere mit uns!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Back to top